Ja wo läuft er denn?

Es wirkt natürlich wie ein Klischee, am 1. Mai wandern zu gehen. Und dennoch war ich auch heute unterwegs. Nicht wegen des 1. Mai, sondern um mehrmals die Woche zu trainieren. Auch gestern war ich knapp 11,2 Kilometer unterwegs. Das Schöne heute, an einem freien Tag: Ich konnte schon am Vormittag los.

Und wo läuft er denn? Meine erste Trainingsstrecke ist schön und gut, wird aber ziemlich schnell langweilig. Zumal ich ja drei Runden mache, um auf mindestens zehn Kilometer zu kommen. Gestern bin ich eine Runde gelaufen, die die Packstation von DHL eingeschlossen hat, weil da eine Sendung für mich lag.

Heute bin ich nach einer Route gelaufen, die mir ein Bekannter geschickt hat. Die Technik heutzutage ist dafür gut geeignet. Man kann Touren als Dateien mit GPS-Daten teilen. Die Karte kann man unter diesem Link im Detail ansehen. Einige Teile der Strecke kannte ich nicht. Und so macht es viel mehr Spaß. Auch wenn da – wie am Tag zuvor – ordentliche Ab- und Anstiege enthalten sind. Am Ende waren es dann 12,5 Kilometer.

Ich werde mir selbst einige Touren ausdenken, damit es spannend bleibt. Falls jemand Lust hat, kann er mir auch gerne Touren vorschlagen. Zur Not auch als Google-Maps-Screenshot. Im Idealfall als eine Datei im gpx-Format. Per Mail gerne an touren (at) markus-laeuft.de. Das (at) steht natürlich für @. Als Startpunkt ist der Lindenhof wünschenswert.